Bäckerei-Konditorei Vetterli

Die Vetterli-Spezialitäten

Als Geschenk oder zum selbst geniessen.

Süsses aus Horgen.

Haben Sie schon einmal Braunkohle gegessen? Oder ein Horgener Züngli? Nein? Dann wird es höchste Zeit! Unsere Spezialitäten sind etwas Einzigartiges und machen sich gut zum selbst geniessen oder zum Verschenken.

Erleben Sie, wie gut Horgen schmeckt!

Braunkohle

Hauskonfekt

Züngli

Grüessli

Unsere süssen Spezialitäten:

  • Braunkohle. Klingt nicht nach einer kulinarischen Bereicherung, schmeckt aber super und ist ein echtes Käpfnach Original!
  • Hauskonfekt. Feinstes Butterkonfekt, hergestellt in unserer Konditorei.
  • Horgener- und Oberriedner Züngli. Knuspriges Gebäck mit Piemonteserhaselnüssen, in attraktiver Geschenkpackung.
  • Es Grüessli. Ideales «Mitbringsel» mit Sujets von Horgen oder Oberrieden.

Was ist Braunkohle?

Unsere “Braunkohle” aus feinster hausgemachter Schokolade ist eine Hommage an das Braunkohlenbergwerk Käpfnach.

Ab dem 16. Jahrhundert wurde in Käpfnach, einem Quartier am Rand von Horgen, Kohle abgebaut. 1982 wurde der Bergwerkverein Käpfnach gegründet, der an diese jahrhundertealte Geschichte des Bergbaus anknüpfen möchte und ein Besucherbergwerk eingerichtet hat.

Wir kaufen unser Sortiment nicht ein, sondern produzieren alles selbst in unserer eigenen Konditorei. Sogar unsere Cornet-Hüppli drehen wir noch von Hand. Ein richtiges Handwerk, dem wir mit Leidenschaft nachgehen.

Wir drehen unsere Cornet-Hüppli noch selbst!

Tradition trifft auf Moderne.

Wir folgen denselben Rezepten, die seit Generationen begeistern und fügen unsere Prise Innovation hinzu, um die Erwartungen der Kund:innen von heute zu übertreffen.

Lydia Weiss & Simon Vetterli

Kundenfeedback